MÄRZ/APRIL 2024

In diesem Frühjahr ist es nass und ungemütlich, es regnet viel und die Sonne lässt sich kaum blicken. Der März hatte auch noch einige sehr kalte Tage und so richtig wachsen will es in den Beeten nicht. Doch jetzt im April gibt es einige schöne und warme Tage mit etwas Sonne. Innerhalb weniger Tage explodiert die Natur regelrecht und es schein alles auf einmal zu blühen. Zierkirsche, Zierapfel und Rhododendron - alles blüht geichzeitig. Viele Alliumsorten sind schon weiter als in den Jahren zuvor und ich hoffe, dass es nicht mehr allzu kalt wird und und uns frostige Tage und Nächte erpart bleiben. Doch den Eisheiligen kann man nicht trauen. Die Anzucht von Jungpflanzen und Dahlien läuft auf Hochtouren und die Sämlinge müssen schon bald in größere Töpfe gesetzt werden. Es gibt weiterhin viel zu tun, aber die täglichen Gartenspaziergänge sind im Moment so traumhaft schön. Es gibt täglich Neues und Schönes zu entdecken. Geniessen wir diese wunderschöne Gartenzeit.


                                                     Lenzrosen im März


                               Immer wieder Sämlinge mit neuen Farben 

        

                                                    Frühlingsgartenblick


                                         Die Euphorbia gibt wieder alles


 

 

E-Mail
Instagram