SEPTEMBER 2023

Was für ein schöner September in diesem Jahr. Der Sommer ist zurück und entschädigt uns für den kalten und nassen August in diesem Jahr. Der Garten läuft noch einmal zur Hochform auf und es blüht in Hülle und Fülle. Die Astern, Dahlien und Gräser sorgen für eine zauberhafte Stimmung und man muss sich die Zeit nehmen diese wahrscheinlich letzten warmen Wochen zu genießen. Bei mir wird natürlich weiter geblüht und auch die nächsten Monate bieten noch das ein oder andere Highlight. Besonders freue ich mich immer, wenn die ersten Herbstkrokusse und die Herbstzeitlosen beginnen zu blühen. Ein Hauch von Frühling im September und Oktober. Die ersten Alliumzwiebeln wurden heute gesetzt und es fehlen noch die Narzissen und Traubenhyazinthen. Tulpen werde ich nicht mehr setzen, in diesem Jahr wurden sie alle von den Rehen gefressen.

Das Hohbeet ist abgeerntet und in diesem Jahr hatte ich den größten Erfolg mit Kohlrabi, Mangold und Radieschen. Alle Salate und Blattgemüse fielen den Schnecken zum Opfer. Allerdings die Tomaten im Glashaus waren ein voller Erfolg.Vier verschiedene Sorten haben uns über Wochen mit leckeren Früchten versorgt. Alles in allem ein gutes Tomatenjahr.


                                             September im Senkgarten


                         Lieblingsplatz an schönen Spätsommertagen


                                                       Dahlienliebe


                                                Herbstzauber pur

 

 

 

E-Mail
Instagram