OKTOBER 2022

Im September hatten wir endlich den schon so lang ersehnten Regen. Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich die Pflanzen wieder erholt haben. Das ein oder andere ist natürlich auf der Strecke geblieben, aber die meisten Stauden haben die Trockenheit und Hitze des Sommers einigermassen gut überstanden. Die erste Oktoberwoche ist sonnig und trocken und so können die Blumenzwiebeln für die Frühjahrsblüte in die Erde. Im Garten wird es jetzt herbstlich. Die Astern beginne zu blühen und die Gehölze verfärben sich langsam aber sicher. Ich liebe diese Jahreszeit über alles - das Licht ist zauberhaft und der Garten gibt noch einmal alles. Hoffen wir auf ein paar sonnige Altweibersommertage und geniessen wir noch einmal unser Gärten, bevor der Winter dem ein Ende macht.


                         Im Inselbeet blühen die Herbstzeitlosen und Sedum




















                                       In den Beeten wird es jetzt wilder


            Schöner Blick von der Terrasse auf die mit Astern gefüllten Beete


                Die ersten Töpfe mit Herbstkrokussen zieren den Terrassentisch


                                         Schöne Lichtstimmung am Morgen


                           Herbstliche Topfparade vor dem Glashaus

 

 

 

E-Mail
Instagram